ZDF
Notruf Hafenkante
Serie, Krimiserie • 05.02.2025 • 10:30 - 11:15 heute Jetzt
Tarik (Serhat Cokgezen, 3.v.l.) ist sauer, als er seine Schwester Kayra (Sila Sahin, 2.v.l.) mit seinem Sohn Lukas bei einer Demonstration gegen Atomtransporte entdeckt. Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) findet seine Reaktion übertrieben, zumal sie gerade dabei waren, zwei Umweltaktivisten in Gewahrsam nehmen.
Vergrößern
Der Schauspieler Tim Schneider (Stephan Luca, r.) mischt sich in Melanies (Sanna Englund, 2.v.l.) und Mattes' (Matthias Schloo, 2.v.r.) Einsatz ein, obwohl Mattes ihn angewiesen hatte, im Streifenwagen zu bleiben.  Auch die verletzte Demonstrantin Mina (Pegah Ferydoni, l.) wundert sich über den seltsamen Möchtegern-Polizisten.
Vergrößern
Tim Schneider (Stephan Luca, 2.v.r.) versucht von Mina (Pegah Ferydoni, 2.v.l.) den Namen ihres Freundes zu erfahren, um weitere Aktionen der Aktivisten verhindern zu können. Doch sie schweigt. (3.v.l.: Sanna Englund, 3.v.r.: Matthias Schloo, Rest: Komparsen)
Vergrößern
Mattes (Matthias Schloo, l.) ist nicht erfreut darüber, dass der Schauspieler Tim Schneider (Stephan Luca, r.) den ganzen Tag bei ihm und Melanie mitfahren wird.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie
Tim Schneider, einer der größten Action-Filmstars des Landes, will zur Vorbereitung auf eine Rolle in den Dienstalltag echter Polizisten eintauchen und hospitiert im PK 21. Zu Mattes' Leidwesen soll Schneider Melanie und ihn begleiten. Die Hahnenkämpfe der beiden erschweren die Arbeit deutlich. Und ausgerechnet jetzt finden Hamburg-Triathlon und Schlagermove statt. Zudem haben Umweltschützer Blockaden gegen Atomtransporte geplant. Denn im Hamburger Hafen werden zahlreiche radioaktive Stoffe umgeschlagen und per Lkw oder Zug durch Hamburg transportiert. Melanie und Mattes müssen sich also nicht nur mit Umweltaktivisten und aufgedrehten Feierwütigen herumschlagen, sondern auch mit einem Verschwörungstheorien zugeneigten und fantasiebegabten Schauspieler. Zu allem Überfluss könnte Schneider mit seinen Terrorszenarien auch noch recht haben, denn einer der Umweltaktivisten verliert auf der Flucht vor der Polizei eine Pistole. Hat das Team im Stress vielleicht doch den Blick fürs große Ganze verloren?